Über mich

Karin Willner

Geboren 1959 in Stollberg im Erzgebirge, lebe und wohne ich seit 1987 in Born auf dem Darß. Nach meinem Studium zur Berufsschullehrerin für Landwirtschaft (Diplom Agrarpädagogin) an der Universität Leipzig, arbeitete ich in der Erwachsenenbildung. Seit dem Umzug auf den Darß habe ich bis 1991 Schüler unterrichtet und war Koordinatorin der so genannten Praktischen Arbeit (PA) der Schüler der 7. bis 10. Klasse auf dem Darß-Zingst.

Bereits 1988 habe ich nebenberuflich als Reiseleiterin gearbeitet und nach verschiedenen Tätigkeiten (u.a. im Öffentlichen Dienst) absolvierte ich eine Weiterbildung zur Tourismusreferentin beim IHK Bildungszentrum Stralsund. 1998 habe ich mich schließlich als Gästeführerin und Reiseveranstalterin selbständig gemacht.

Mein Ziel ist es, Ihnen bei einem Aufenthalt in der Region Fischland-Darß-Zingst die Möglichkeit zu bieten, Land und Leute, Geschichte, Kultur, Natur und Wirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern kennenzulernen.